Die beste Adresse für Cover Ups!

Die beste Adresse für Cover Ups!

Leider bin ich in meiner Jugend in die Tribal-Falle getreten. Ich fand es so cool und lässig, dass ich mir direkt den kompletten Oberarm inken ließ. Nun acht Jahre später ist es gar nicht mehr so cool, sondern einfach nur noch peinlich. Besonders auch deswegen, weil das Tattoo nicht wirklich gut gemacht wurde und an allen Ecken und Enden ausfranst. Für mich war klar, dass ein Cover Up hermuss, doch wo lasse ich es machen? Das ist meine Geschichte, wie ich Skull Tattoos für mich entdeckt habe.

Hunde-Cover-Up-Tattoo-Oberschenkel

Warum habe ich das Tattoostudio gewählt?

Ich kenne mich eigentlich gar nicht mit Tattoos aus, wer hätte das gedacht. Darum war ich auch etwas unsicher, worauf ich bei einem guten Tattoostudio achten muss. Ein Freund hat mir dann Skull Tattoos empfohlen und ich dachte mir, eine Beratung kann man ja mal in Anspruch nehmen. Ich war etwas verwirrt, dass ich schon auf die Beratung relativ lange warten musste, doch so ist das wohl hier. Ich bin dann am vereinbarten Tag vorbeigefahren und war direkt enttäuscht, denn Skull Tattoos ist nicht gerade groß. Es ist eher ein kleiner Laden über zwei Stockwerke, dennoch wollte ich jetzt keinen Rückzieher machen.

Eine professionelle Beratung

Die Beratung hat mich direkt überzeugt, denn nach einer kurzen Wartezeit hat sich der Tätowierer komplett mit mir beschäftigt. Er war nicht abgelenkt und kannte sich mit Cover Ups aus. Deshalb war es auch ein Leichtes für ihn zu sagen, worauf wir achten müssen und was möglich ist. Ich hatte bereits eine grobe Vorstellung davon, was für ein Cover Up ich mir wünsche. Ihm war es sofort klar und er zeichnete kleine Skizzen und machte sich reichlich Notizen. Nach einer Weile erhielt ich dann eine Mail mit der Vorlage, die mir sofort zusagte. Ich konnte also einen Termin für mein Cover Up machen und jetzt hieß es nur noch warten.

Nur gute Erfahrungen

Wie gesagt, ich habe nur wenige Erfahrungen mit Tattoos und deshalb kann ich kaum beurteilen, ob der Tätowierer seinen Job gut gemacht hat oder nicht. Was ich aber weiß, ist, dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und der Tätowierer sich nicht ablenken ließ. Er war komplett auf mein Cover Up konzentriert und ich finde, dass sieht man auch bei meinem späteren Totenkopf. Nach dem Abheilen ist meine vorherige Schande komplett verschwunden und mir strahlt nur noch ein Totenkopf von allererster Güte entgegen. Niemand würde vermuten, dass sich darunter das hässliche Tribal versteckt.

Mein Schlussfazit

Ich kann nur von meinem Cover Up sprechen und hier muss ich dem Tattoostudio die volle Punktzahl geben. Der Tätowierer war sehr professionell und am Ende des Tages war mein Tribal komplett verschwunden.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert